News - Stories

 

- Facts to know- 2015


wombel TV

donaufest

tampones

wustrack

 

 



Beitrag vom 07.11.2015

TON STEINE SCHERBEN

 

 

servieren Gänsehaut im Plutonium.


"Es fühlt sich an als wäre
 man ein Teil der Band"


"Die Songs befördern einen Jahre zurück als man das erstemal auf die Scherben traf,
plötzlich befand man sich wieder in dem Hier und Jetzt und stellte fest, dass Lieder wie

"Keine Macht für Niemand" oder der "Rauchhaus-Song"

nichts an Ihrer Bedeutung verloren haben und gerade jetzt immer noch Aktuell sind."

 

Zitat Kai:
"Ich habe das Lied schon 1000de Male gespielt, aber so inbrünstig wie heute
haben die Leute beim Rauchaus-Song noch nie mitgesungen wie hier
im Plutonium-Klub!"

Ton Steine Scherben

Wow!!!

"Charismatische Stimme dieser Gymmick"

 

Krass!!!
"Mit einer Akustikgitarre, einem Bass und einem Cajon so eine Energie zu verbreiten gelingt Bands
mit 10 Meter hohen Marshall Türmen und Feuerspuckshow oft nicht"

 

Shit!!!
"Es gibt nicht viele Fotos vom Konzert, denk mal das keiner Bock hatte was zuverpassen
um auf sein Handy zu glotzen."

 

Halt Dich fest!!!
Ich für mich sag nur "Halt Dich an Deiner Liebe fest", die Liebe zur Musik der Scherben.

 

Vergiss es!!!
Vergiss es, du kannst dir die Scherben aus dem Internet saugen, fühlen jedoch nur Live auf ihren Konzerten!

Ton Steine Scherben


 

Beitrag vom 26.06.2015

Neues von Ibrahim Lässing Interview - Dreharbeiten (POA15)


Beitrag vom 21.06.2015

 

Fallschirmspringen Bayern aus 6000 Meter!

Fallschirmsprung-Tandem

- die perfekte Adresse für Fallschirmspringen in Bayern,Österreich,Tschechien.
Tandem Fallschirmspringen auch aus 6000 Meter Höhe!
Warum bei Tandemsprung BertwinSchatt buchen,welche Vorteile Ihr habt, ob Fallschirmspringen gefährlich ist, wie man einen Tandemsprung bestellt, oder etwa über die Kleidung beim Springen, wo die nächsten Flugplätze in der Nähe sind oder ob jeder Fallschirmspringen kann,

die passenen Antworten auf viele Fragen hier auf
www.fallschirmsprung-tandem.de


Und hier ein Video, es zeigt Laura Gregor aus Künzing bei Ihrem ersten Tandemsprung aus 4000 m:


+++Die Vorbereitungen laufen ! +++ Die Vorbereitungen laufen ! +++

 

Während schon einige Festivals der Vergangenheit angehören und noch einige ihren Kater behandeln, sind wir schon bei den Vorbereitungen für das RÄMMI DÄMMI 2015!

Auch dieses Jahr bleiben wir unseren Motto treu:

Es Wird Laut Zur Stillen Zeit.

Wir sind zuversichtlich euch bis Ende Juni, Anfang Juli die teilnehmenden Bands präsentieren zu können.
Eins vorab: es konnte eine Shock Rock Band verpflichtet werden,die sich für das RÄMMI DÄMMI zum Teil extra aus Berlin auf den Weg machen!

Am 26.12.2015 verändert sich die Welt!

Euer RÄMMI DÄMMI Team




Beitrag vom 10.06.2015


Der Staub hat sich gesetzt und wir haben wieder volle Sicht nach vorne!


Nach dem bekannt wurde, dass Manuela Wolf aus Plattling kurz vor Weihnachten an Leukämie erkrankt ist, gab es für viele Bands aus Deggendorf keine ruhige Minute mehr. Es wurde eine große Typisirungsaktion gestartet.

Bürgermeister Erich Schmidt, Herbert Petrilack-Weissfeld und Stadträte der Stadt Plattling war klar: es muss geholfen werden!

Bands wir Fotzor, Brainless, Crystal Death, Overdose und Tampones entschlossen sich, gemeinsam ein Plakat zum Auruf zur Typisierung zu machen, um viele Menschen dazu zu bewegen, am 8.März zur Typisierung zu gehen. Das Foto machte Sara Bauer:

Klick auf das Bild für Zoom/PDF!



Bei den Fotoaufnahmen war es klar: Wir rocken ein Benefizkonzert für die
Aktion Knochenmarkspende Bayern.

Viele Plattlinger Vereine, Freiwillige Feuerwehr, MC Good Old Boys sowie das legendäre
Spontan Team aus Deggendorf waren da um zu helfen, Wombel TV produzierte ein Aurufvideo:

 

Auf dem Benefizkonzert in der Gewerbehalle Plattling konnten € 10.000 (!) eingespielt werden, worauf WIR alle sehr stolz sind! Plattling ist näher zusammengerückt!

Seht hier den Bericht von Wombel TV zur Typisierungsaktion in Plattling mit Szenen vom Benefizkonzert, an dem während des Konzerts Manuela im Krankenhaus Regensburg angerufen wurde!

 

Unser Dank gilt den vielen Helfern, jeder einzelne war ein Teil von einer großartigen Aktion. Zusammen waren es 1020 Engel, die gespendet haben und den 8.März in Plattling unvergessen machen. DANKE!

Manuela geht es wieder gut:


Optimistischer Blick in die Zukunft: Unter dem roten Kopftuch,
das Manuela Wolf von einem Freund geschenkt bekam,
wächst schon wieder dichtes Haar nach.

Ganzen Bericht lesen

 

 

 

 

 

Die Typisirungsaktion wurde Musikalisch unterstützt von der Musik Akademie Deggendorf.

 

 

 

 

 

 

 


Beitrag vom 23.05.2015

WOMBEL TV-INTERVIEWS


Hier am ROCK THE HILL:
.
Wombel_TV-Video youTube.com

 

Viele weitere Interviews von Wombel TV auf

www.wombel.tv

 


Beitrag vom 23.05.2015

Sara Bauer

die Fotografin schlecht hin!I

hre neue Homepage ist gelungen,seht selbst:


http://www.saras-fotografie.de

Einen kleinen Einblick in die fantastische Arbeit von Sara gibt Sie im Interview mit Wombel TV


sara bauer video auf youTube.com


Beitrag vom 23.05.2015

CRYSTAL DEATH


HAMMER!


Mit Ihrer EP-Release Veröffentlichung haben die Jungs die Messlatte ganzweit oben
angesetzt.Respekt! Harte Jungs aus Plattling.

facebook Chrystal Death FB Facebook.de

chrystal death video youTube.com


 


Beitrag vom 23.05.2015

Die Punklegende NoRMAhL ist zurück!

Unter anderem haben TAMPONES Gitarrist Peter und Manuela Wolf im Studio für das neue Album Friede den Hütten - Krieg den Palästen mitgewirkt.

Wir freuen uns auf die nächsten Live Konzerte,der Stuttgarter!

...mehr lesen


Beitrag vom 06.11.2014

!!!!!!!! DEGGENDORFER BANDS AUFGEPASST !!!!!!!!

Am 15-19.7.2015 findet das
1.Deggendorfer Donaufest statt.

>> Musiker und Bands
aller Musikrichtungen aus dem
Raum Deggendorf können sich
für dieses Fest bewerben.


> Direkt bei
> RÄMMI DÄMMI
> Postfach 1128
> 94441 Plattling


Beitrag vom 11.09.2014

GRAF GRAFIK DESIGN

Christina Graf hat 2 Jahre am Technologie Campus in Freyung (Außenstelle von Hochschule Deggendorf) gearbeitet. Seit kurzem ist Christina selbstständig und entwirft Eure Infoblätter, Einladungen, auch für Konzerte.

Mehr Infos HIER


Beitrag vom 11.09.2014

 

Benedikt Rietzel, besser bekannt als

Punker Donald

- studierter Mediendesigner B.A. und dem Punk verschrieben
- seit einigen Jahren selbstständig.


Erstellt: Illustrationen, Comics, Flyer, CD-Designs für hauptsächlich Punk Bands, T-Shirt Motive, Websites und wenn die Zeit vorhanden ist Animationsfilme.

Hier sein selbstverfasster Steckbrief:

"Tätig war ich schon in vielen Bereichen. Eine Zeit lang erstellte ich animierte DVD-Menüs, arbeitete aber auch schon für Werbe-Agenturen und machte Websites für selbstständige Autoren oder Tattoostudios. Am liebsten arbeite ich für Punkbands (Die Dorks, Five to Twelve, Split Image, Wärters schlEchte, Tampones ;-) )
Mein letztes größeres Projekt war die Arbeit an dem Brettspiel Rock'n Rodeo wofür ich viele diverse Karten und Bands zeichnen durfte. Dort finden sich auch meine eigenen Figuren meines Punk Comics Punks'n'Banters wieder.

Meine Leidenschaft ist mein eigenes Projekt Punks'n'Banters, in das all meine übrige Kraft gesteckt wird.

Bin immer für Ideen offen und durfte somit auch schon für ein Fun-Projekt mit dem TV-Kochprofi Ole Plogstedt zusammenarbeiten."

Links:
Website: www.drrrtywasteddesign.de
Comic: www.punksandbanters.de
Projekt mit Ole Plogstedt: klick HIER

Videos:
Punks'n'Banters Video
Split Image Video


www.punksandbanters.de
Die erste Punk-Zeichentrick-Serie
!
Weiter Fotos in der Fotogalerie!


Beitrag vom 10.09.2014

 

  

     Sara´s Fotografie.

     Sehr schönes Logo.

     Wir warten gespannt auf die Internet Präsenz.


Beitrag vom 09.09.2014

TAMPONES in der Presse

 

Tampones      WILD.HART.EHRLICH


Das Konzert darf auf keinem Fall verpasst werden!  


Beitrag vom 09.09.2014

Wombel TV arbeitet derzeit an einer neuen Internetpräsenz.Übersichtlicher Informativer und für Bandinterviews gibts jede Menge neues.Seht selbst...

www.wombel.tv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Beitrag vom 07.09.2014

Nun ist es amtlich am 27.12.14 findet das


Beitrag vom 05.07.2014

 

Ging sowas von ab!

-- 2. DONAU TV - WM-Party in Plattling! --

Das war die Party beim Vorrundenspiel gegen Ghana! Plattling im Ausnahmezustand!

 


HEADER-Contest - HEADER-Contest -
beim

Mehr Davon-Radio

Das ist ein kleines, nicht kommerzielles, selbstfinanzierendes Webradio für Rock, Punk und Metal, wobei sich die Moderatoren allerdings keine Grenzen setzen und dadurch fast jedes Musik-Genre vertreten ist.

Hier geht's zum HEADER-Contest
Mach mit!
Einsendeschluß 30.06.2014

 

Beitrag vom 07.05.2014

Ha Ha Productions


Beitrag vom 10.05.2014
 


Beitrag vom 16.04.2014

 

Danzbodn e. V.

Der gemeinnützige Verein Danzbodn e. V. wurde am 05.07.2013 gegründet und ist mit der Vereinsnummer beim LG Deggendorf eingetragen mit der Zielsetzung, kulturelle Zwecke, v.a. Musik- und Freizeitveranstaltungen zu fördern.

Nachdem das Bbou- und Liquid-Konzert im letzten September bei den Jugendlichen im Landkries großen Anklang gefunden hat, haben wir uns entschieden, indiesem Juli das erste Open-Air-Festival in Deggendorf zu organisieren. Auf dem "Wasteland Festival", das am 12.07.2017 auf dem großen Parkplatz des Deggendorfer Jugendzentrums 4You stattfindet, treffen die verschiedensten Genres aufeinander: Vom bayerichen Mundart-Rap (Liquid, Bavarian Blast) über Rock (Mr. Smash, Schmutzki, Manhattan Project) und Reggae (Iriepathie) bis zu Punkrock (Headliner: Itchy Poopzkid).

Der Vorverkauf hat bereits begonnen, Karten online unter http://danzbodn.de


Beitrag vom 21.03.2014

 

Musikmesse Frankfurt 2014

Die Musikmesse am Freitag den 14 März 2014 war zweifellos wieder ein Highlight!

Nicht nur Marco Mendoza (Black Star Rider/Thin Lizzy),
Richie
(Toten Hosen/Crysis) und Rocklegende Jeff Beck
usw. machten den Tag zu einem Erlebnis, auch Bands wie
Xander
and the Peace Pirates, Brand Band Gehring oder
das Fender Trio machten so richtig Spaß.

Wer war dort? Wer weiß zu berichten?


Beitrag vom 20.03.2014

 

Balboos Music Garden

Betreiber: Christian Michael "Balboo" Bojko

 

Steckbrief:

- Im Alter von 10 Jahren: Akkordeonunterricht
- Mit 17 Jahren Bassist in einer Punkband
- Ab 1990 Bassunterricht bei Funk Ralf
- Ab 1990 erste Heavy Band „No Naym“
- Ab 1992 erste Jazz Band „G.Jozz Band“ erster
  Fernsehauftritt (BR3)
- August 1993 – Dezember 1994 Bass-Studium am
  American Institute of Music in Wien
- Abschluß: AIM Bass-Diplom
- Ab Januar 1995 freier Musiklehrer in Regen
- September 1996 – Juli1999 Studium am Music-College in Regensburg
- Abschluß: Staatlich geprüfter Leiter in der Popularmusik für E-Bass und Piano
- April 1998 – Feb. 2001 Seminare beim Bayerischen Sängerbund
- Abschluß: Staatlich geprüfter Chorleiter
- Seit Oktober 2000 selbständiger privater Musiklehrer bei Balboo´s Music Garden an der
  Hauptschule Spiegelau und in an der Hauptschule Perlesreut

 

www.balboos-music-garden.de


Beitrag vom 20.03.2014

 

Sara Bauer

 

ist Fotografin und hat ihre Gesellenprüfung 2011
abgeschlossen.
Seit 6 Jahren arbeitet sie im Fotostudio Woais. Sara arbeitet mit Leidenschaft und Professionalität an ihren Projekten und man merkt es ihr an: sie hat sichtlich Spaß am gemeinsamen Foto Shooting.

Stetig entwickelt sie sich kreativ weiter und geht ihrer Leidenschaft als Fotografin auch sonntags nach. Sie organisiert Foto Shootings an den unterschiedlichsten Locations mit Bands und Künstlern aller Art, um ihnen dabei zu helfen, ihre Vorstellungen zu verwirklichen.
Ihr letztes Projekt war "don`t think-just ink" mit tätowierten und gepiercten Models.

Aktuell startet sie einen Aufruf: gesucht werden Frauen und Männer, die sich als Modell im 50s/60s Retro /Pin -up-Stil umstylen lassen und vor die Linse trauen. Wir wünschen viel Erfolg

www.foto-woias.de


Beitrag vom 18.03.2014

Buchmesse Leipzig 2014   

von 13. - 16. März war ebenfalls sehr interessant, gerade die Manga Halle.
Seht selbst in der Foto-Galerie.


 

Beitrag vom 08.03.2014

 

Wir schreiben das Jahr 1992: Als 16 jähriger mit aufgestelltem Iro hörte man damals in den Jugendzentren Punk, und nicht nur irgendeinen, sondern den Punk von NoRMAhL.

1994 folgte dann der erste Besuch eines Konzertes der Stuttgarter Band in Neumarkt auf dem Schools Out Festival. Alle Hits wurden auch damals schon den Puplikum um die Ohren gebrettert.

Nach gut 10 Jahren der ersten Begegnung spielte man 2002 ein gemeinsames Konzert!

 

 


Weitere unvergessliche gemeinsame Konzerte folgten.

 

Damals 1992 wusste noch niemand, was 2014 seinen Lauf nimmt...


28.2.2014: Gemeinsam im Atlantis Tonstudio Reutlingen (Chor)

www.neckarklangwerke.de

Mehr wird jetzt nicht verraten... nur eins:
NoRMAhL haben von Ihrer Kraft, Intensität und Aktualität nichts verloren und es ist ein Erlebnis,
sie zu hören!